Ich bin im Mai 1945 in Göttingen geboren (also Zwilling).
Nach dem (vergeblichen) Versuch, alle Göttinger Schulen zu besuchen, stand ich 1960 ohne Schulabschluss da.
Trotzdem hab ich die Ausbildung zum Elektroinstallateur geschafft. Mit 22 Jahren habe ich dann wenigstens den Hauptschulabschluss in der Abendschule nachgeholt.
Übrigens unter Beteiligung und Hilfe vieler meiner früheren Klassenlehrer ;-)).
Nach meiner Ausbildung habe ich dann zunächst bei der heutigen Telekom im Fernmeldebereich gearbeitet.
Nach einiger Zeit dann bei der Stadt Göttingen und habe dort die Technik der Stadthalle betreut.
Seit 1969 bin ich nun bei der Universität Göttingen und habe dort verschiedene Arbeitsgebiete durchlaufen,
bevor ich nun, nach 36 Jahren in den Ruhestand gehe..
Inzwischen bin ich auch glücklich verheiratet mit meiner Sabine (auch Zwilling!!).

...und wenn ich bald viel (?) Zeit habe, schreibe ich vielleicht noch etwas mehr!?!?


Home Zurück zur Hauptseite von Andree

Letzte Änderung am 31.10.2005