Tagebuch Okt./Nov. 2005



11.10.2005
Wau, heute war ich zum ersten Mal mit Andree und Sabine zusammen in der Hundeschule. Die Trainerin heisst Andrea und hat mich ordentlich mit Leckerlies verwöhnt. Wohl ein Ersatz für die Schultüte. Ganz in Ruhe durfte ich den ganzen Hundeplatz erschnuppern, Klasse! Ab jetzt gehen wir da zweimal in der Woche hin und krieg ich dann ganz spannende Sachen beigebracht. Da freu ich mich schon drauf. Andree und Sabine lernen dabei, was ich den Beiden eigentlich sagen will. Ich kann ja deren Sprache nicht, müssen sie eben meine lernen, wuff!
30.10.2005
Inzwischen hab ich auch nen Hundefreund. Er wohnt zwei Häuser weiter, heisst Wurzel und ist viel kleiner als ich. Aber wir spielen immer ganz toll.
09.11.2005
Na heute hab ich was erlebt. Da wuselt mir so ein kleines Ding vor die Füsse. Als ich es beschnüffeln will, wird es mit einem Mal ganz rund und piekt mich in die Nase. Sabine und Andree haben was von " ..ist ein Igel, selbst schuld " gesagt. Na, das Ding schau ich mir bei Gelegenheit nochmal genau an.
11.11.2005
Heute bin ich zum ersten Mal krank. Hab nen Hustenvirus erwischt und Andree ist mit mir zur Tierärztin gefahren. Bei der Spritze war ich ganz tapfer! Mal sehen, wie schnell ich wieder ok bin. Ist nicht sooo schlimm, aber die Husterei nervt. Andree und Sabine kucken immer ganz ängstlich.
16.11.2005
Heute hab ich wieder nen neuen Freund gefunden. Josef heisst er und ist sogar etwas grösser als ich. Wir haben uns beim Spaziergang am Abend getroffen und durften sogar ne Weile ohne Leine im Mondlicht rumtoben. Na das war toll sag ich Euch.
17.11.2005
Heut war ich nochmal bei der Tierärztin und hab die dritte (und letzte) Spritze bekommen. Der Husten ist auch schon viel besser und bald bin ich ihn wieder los.
17.11.2005
Wau, heute bin ich nun schon 8 Wochen bei Sabine und Andree. Gefällt mir Spitze! Ich glaub, die Beiden mögen mich auch. Wir machen so viele tolle Sachen, da macht es richtig Spass. Sabine verwöhnt mich mit Leckerchen und Andree geht ganz viel mit mir spazieren, damit die Leckerchen nicht so ansetzen! So kann ichs gut aushalten wuff!
apollo 27.11.2005
Hurra! Der erste Schnee ist gefallen. Das war vielleicht ein Spass. Da konnte ich mich richtig wälzen und die Abhänge runterkullern. Sabine und Andree wollten sich kaputtlachen. Dort am Warteberg (so heisst das Gelände) habe ich auch ne Menge neuer Bekanntschaften gemacht. Es gibt da Wiesen zum Rumtoben, Büsche zum Stöbern und auch einen kleinen Wald. Das ist richtig spannend. Andree und Sabine sind jetzt immer am Wochenende mit mir dorthingegangen. Mir gefällts... Nun sind es auch nur noch ein paar Tage bis zu meinem Geburtstag, ob die Beiden wohl daran denken?



Home Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Letzte Änderung am 23.07.2006