Tagebuch Jan./Feb. 2006



platt
08.01.2006
So, nun hab ich auch den Jahreswechsel geschafft. Bei der blöden Knallerei haben mir Andree und Sabine geholfen. Da hatte ich dann doch keine Angst. In der Hundeschule machen wir nun zum Abschluss noch ein paar neue Befehle. Soll mir recht sein, wenn ich es gut mache, darf ich immer an so einer Tube rumschlabbern. Da ist ganz leckeres Zeugs drin. Ich muss ja noch besser lernen, auf die Beiden zu hören wenn sie mich rufen. Aber menno, das ist alles sooo spannend! Da muss ich doch erstmal meine Sachen erledigen. Na, das wird schon noch. Beim Spaziergang heute haben wir so ne ganz komische "Hundeschule" gesehen. Da mussten meine Kumpels irgendwie Menschen beissen, nur um sie dann doch wieder loszulassen. So ein Blödsinn! Und einen Radau haben die gemacht. Sabine und Andree waren auch ganz böse. Sabine hat denen sogar irgendwas zugerufen, so sauer war sie. Hoffentlich seh ich die nie wieder!

frueh1 28.01.2006
Geht doch nix über ein gemütliches Frühstück mit Sabine und Andree!
In der Hundeschule bin ich nun in einer Gruppe. Da sind noch 4 andere Hunde dabei und wir üben, wie man ohne Zoff miteinander zurecht kommt. Eigentlich hab ich damit ja wenig Probleme und in der Gruppe schon gar nicht. Die meisten Hunde mag ich und sie mich wohl auch. Aber man weiss ja nie...
neele
04.02.2006
Na das war wieder ein aufregender Tag. Sabine und Andree waren mit mir in der Feldmark unterwegs. Auf einmal krieg ich so einen ganz tollen Geruch in die Nase und dann schoss auch schon ein Hase aus dem Gebüsch. Na Ehrensache, dass ich den erstmal fangen wollte. Ich kann Euch sagen, im gestreckten Galopp über die Felder. Naja, gekriegt hab ich ihn dann doch nicht. Aber ich hab während der ganzen Zeit die Pfeife von Andree gehört. Na ich dachte, Jagd ist Jagd und Pfeife ist Pfeife, eins nach dem anderen. Bin dann ja auch zum guten Schluss ganz brav zurückgelaufen. Andree schimpfte zwar nicht, aber so ganz gefallen hat ihm das wohl nicht. Kaum war das Abenteuer überstanden, kam das nächste. Im Gebüsch fand ich so ein blaues Ding. Dachte es ist was zum Essen - nix da. Andree und Sabine sagten, es wäre ein Luftballon. Als wir uns den angekuckt haben, hing sogar noch ein Karte dran. Wuff, eine Luftpost! Na, ich sage Euch. Die Karte stammte von der kleinen Neele aus Barmstedt. Das ist wohl ganz oben im Norden. So weit ist der geflogen. Nun schreibe ich der Neele gleich mal einen Brief, da freut sie sich sicher!
a&s
14.02.2006
Heute muß ich zum Valentinstag mal meinem Frauchen Sabine sagen, wie lieb ich sie hab. Einmal, weil sie mich immer so dolle knuddelt und auch, weil sie immer so ganz leckere Sachen für mich macht. Ich krieg nämlich meistens nicht einfach irgend so ein Fertigfutter, neee.., oft kocht sie mir ganz, ganz leckere Sachen. Kartoffeln, Gemüse, Reis und sogar Kekse krieg ich gebacken! Danke liebe Sabine! Wuffschleck......

Home Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Letzte Änderung am 23.07.2006